Ehrenkollegium

Was ist das Ehrenkollegium?

Das STB Ehrenkollegium bezweckt die moralische und soweit möglich finanzielle Unterstützung des Stadtturnvereins Bern und fördert die Kameradschaft und die Verbundenheit unter den Ehrenmitgliedern sowie den Trägerinnen und Trägern der Goldenen Ehrennadel.

Mitglied des STB Ehrenkollegiums wird automatisch jedes Ehrenmitglied des Vereins sowie alle Trägerinnen und Träger der Goldenen Ehrennadel für besondere Verdienste oder 50-jährige Vereinstreue. Die Mitgliedschaft besteht für STB-Mitglieder auf Lebenszeit. Bei einem Austritt aus dem STB-Verband erlischt die Mitgliedschaft.

Das Ehrenkollegium trifft sich jährlich mindestens einmal zur Hauptversammlung und alle zwei Jahre zu einem Frühjahrsausflug mit Partnerinnen und Partnern.

Mit der reichen und langjährigen Erfahrung seiner Mitglieder will das Ehrenkollegium dem Stadtturnverein Bern eine Stütze und ein beratendes Gremium sein. Sein Vorstand ist Verwalter der STB-Fahne.

Vorschläge und Anregungen nimmt das Präsidium jederzeit gerne entgegen.